Lukas Gielen

0
Name
Lukas Gielen
Nationalität
Niederlande
Position
Center-Verteidiger
Aktuelle Mannschaft
Wfr Spandau 04
Frühere Mannschaften
Partizan Raiffeisen Belgrade (SRB)
Alter
0

Der „schwimmende Holländer“ Lukas „Luuk“ Gielen ist ein Mann mit Gardemaß: 2,05 m groß, 100 kg schwer. Lukas hat seine Fähigkeiten in den vergangenen beiden Jahren (2014/2015 und 2015/2016) beim serbischen Top-Team Partizan Belgrad unter Beweis gestellt und ist mit Partizan 2015 und 2016 Landesmeister geworden.

In der Champions League war Gielen mehrfach Kontrahent der Wasserfreunde Spandau 04. Und mit der Oranje-Auswahl spielte Lucas gegen das DSV-Nationalteam. Schon als Jugendlicher war er Mitglied niederländischer Auswahlmannschaften. So wurde er 2008 mit dem Oranje-Nachwuchs EM-Vierter und 2009 -Achter. Seit 2012 gehört er zum A-Team.

Im April 2012 machte Lukas während der der Olympia-Qualifikation in Kanada spannende Erfahrungen mit der deutschen Auswahl unter der Leitung von Hagen Stamm. Seine zwei eigenen Tore waren ein für Gielen erfreulicher Aspekt der 6:11-Niederlage der Niederländer.

 

Zwei Jahre in Belgrad bei Trainer Vladimir Vujasinovic, der einst als weltbester Centerverteidiger im Wasser galt, haben das Potenzial des Niederländers spürbar vergrößert. Das Motto des 26-Jährigen lautet „Victory Loves Preparation“.

Zur Saison 2016/2017 wechselt Lukas Gielen von Partizan Raiffeisen Belgrade zu den Wasserfreunden Spandau 04.

Share.